Samstag, 1. November 2014

Diva Challenge #191 Betweed Monotangle - Zentangle Hamburg

Hello dear Zentangle-friends,

Surprise, surprise, you´ll never know...
Wie wunderbar, dass man so gut wie niemals vorher das Ergebnis kennt.
Umso mehr WOW!

This week the "I am the Diva" challenge is a monotangle with Betweed.
I didn´t expected that this tangle could be drawn in soooo many ways!

Diese Woche ist die Zentangle-Aufgabe von Laura Harms (I am the Diva), das Muster "Betweed" zu tangle - und zwar nur das (nennt sich Monotangle). Ich war sehr überrascht, dass mir soviele kleine Varianten einfielen.

... grad wenn mal die Wogen des Alltags zu hoch schlagen (wie letzten Mittwoch), ist es gut, sich mal kurz zurück zu ziehen. PC aus - Telefon auf leise - Kerzen, Tee, klassische Musik. Tief ein- und wieder ausatmen - und lostanglen.

Plus: Thanks Kristen for the idea with the prestring-Zendala. I didn´t work a lot with Prestring,
always wanted to make my own string.  How amazing with the consistent sections it worked perfectly for the monotangle!!! I´m very happy with the easy-peacy result.

Vorher hab ich noch nie so richtig mit den Prestring-Zendala (runde Kärtchen mit vorgedruckten Sektionen), wollte immer meine eigenen Strings (Einteilung) haben.
Dadurch hab ich heute begeistert entdeckt, dass für ein Monotangle sich diese Form super anbietet, wiederholt gleichmäßige Felder, immer wieder neu das selbe Muster zeichnen, wurde eine richtige Studie. Toll.
  

Das Zendala war als "warm up".




Danach "to cool down":
"Black is beauty", ich tangle wirklich selten dunkel, gefällt mir aber gut auf dem hellen Bijou-Format.




And last not least a Bijou "to get calm" and the tangle Onamato snuggled in. So no more monotangle anymore, sorry Laura ;-)

 

Nochmal alle zusammen. mmmmh, und 3x ooooommm, gut entspannt
und so wurde auch dieser Tag ein schöner Tag (trotz Regen und verletzendem Gebaren der Umwelt).

Und Danke liebe Freudinnen für die mentale, telefonische Unterstützung!

Kommentare:

  1. I do like the idea of using the pre-strung for a tangle like Betweed. It really looks nice. I kind of forgot about Bijou tiles, hummmm

    AntwortenLöschen
  2. beautyful zendala. hoffe dass alles gut geht bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina. Ja, danke der Nachfrage - alles gut bei mir - immer noch viel los mit Buch und Bastel-Hauptsaison.
      Und bei Dir? Happy tangle-time? Bis ganz bald.
      Liebe Grüße Bea
      - ich hab die Kommentare leider erst heut gesehen, üb noch mit dem System.

      Löschen
  3. Like Jean, I don't think much of Bijou tiles, good to get this reminder ::-)
    You did very well with Betweed!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nu zie ik het pas: Jij bent vanuit nederland? Hartelijke groeten! Bedankt en tot volgende keer!

      Löschen